FAQ_Header_Farbe.jpg

100 Jahre Akademikerhilfe

100 Jahre Akademikerhilfe

Im November 2021 jährte sich zum hundertsten Mal der Gründungstag der Akademikerhilfe. Verschiedene Veranstaltungen wurden geplant und konnten auch durchgeführt werden. 

Die für Ende November geplanten Veranstaltungen wurden pandemiebedingt auf Frühjahr 2022 verschoben.

Mit Anfang März bildeten der große Festakt und ein Festgottesdienst den feierlichen Abschluss des 100-jährigen Jubiläums der Akademikerhilfe. 

100 Jahre Akademikerhilfe

Wir sind stolz und dankbar für das, was in den letzten 100 Jahren erreicht wurde. Vieles davon war und ist nur möglich, weil sich Persönlichkeiten fanden und finden, die sich ehrenamtlich für die Akademikerhilfe einsetzen und Ziel und Mission vertreten.

Der kurzweilige Film 100 Jahre Akademikerhilfe fasst die Entstehungsgeschichte und das Gemeinschaftsleben der Akademikerhilfe zusammen. Viel Spaß beim Anschauen!