FAQ_Header_Farbe.jpg

100 Jahre Akademikerhilfe

Im November 2021 jährt sich zum hundertsten Mal der Gründungstag der Akademikerhilfe. Verschiedene Veranstaltungen wurden geplant und konnten auch durchgeführt werden. Statt Ende November werden pandemiebedingt dann im Frühjahr 2022 der große Festakt und ein Festgottesdienst den feierlichen Abschluss bilden. 

100 Jahre Akademikerhilfe

Wir sind stolz und dankbar für das, was in den letzten 100 Jahren erreicht wurde. Vieles davon war und ist nur möglich, weil sich Persönlichkeiten fanden und finden, die sich ehrenamtlich für die Akademikerhilfe einsetzen und Ziel und Mission vertreten.

Der kurzweilige Film 100 Jahre Akademikerhilfe fasst die Entstehungsgeschichte und das Gemeinschaftsleben der Akademikerhilfe zusammen. Viel Spaß beim Anschauen!